Rückblick auf die Tour de France 2021

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und damit gehen auch einige Jahresrückblicke einher. Auch dieses Jahr wurden viele Unternehmungen und Hobbys entdeckt, wie Fahrrad fahren, das Spielen von online Games, oder Online-Wetten zum Beispiel mit dem Betway Willkommensbonus. Gerade für die Fahrrad Fans konnte dieses Jahr eine spannende Tour de France verfolgt werden. Dieser Artikel gibt dir einen kurzen Rückblick auf die Tour de France im vergangenen Jahr 2021 und den Siegern.

Die 18. Etappe

Tadej Pogačar gewann die 18. Etappe der Tour de France 2021. Diese konnte er für sich entscheiden, da er einen atemberaubenden explosiven Antritt bei dem Aufstieg nach Luz Ardiden verwirklichen konnte. Somit erklomm er diesen Anstieg als Erster und ließ seine Mitstreiter hinter sich. Dieser Sieg wurde zum zweiten Etappensieg in Folge für Tadej Pogačar.

filip bossuyt from Kortrijk, Belgium, CC BY 2.0 <https://creativecommons.org/licenses/by/2.0>, via Wikimedia Commons

Die 19. Etappe

In der 19. Etappe ergatterte sich Matej Mohoric den Sieg. Dies bedeutete der zweite Sieg aus seiner Ausreißergruppe. Cavendish konnte keinen 35. Etappensieg erreichen. Hierzu verhalf eine Ausreißergruppe von 20 Fahrern, welche sich abgesetzt hatten und woraus der Slowene Metej Mohoric den eben benannten Sieg der 19. Etappe erzielte. Dies war sehr zu Freude seinerseits, jedoch zur Enttäuschung der von Cavendish und seines Teams sowie Fans. 

Der Gewinner der 20. Etappe

Wout van Aert gewann die 20. Etappe und somit die vorletzte Etappe der diesjährigen Tour de France. Diese Etappe erstreckte sich von Libourne nach Saint-Emilion. Das machte ihn bereits nach dieser Etappe zum möglichen Sieger der Tour de France im Jahr 2021. Welche er zum zweiten Mal in Folge gewinnen würde. Mit einer Zeit von 35 Minuten und 53 Sekunden war er vor Kasper Asgreen mit einer Zeit von 36 Minuten und 14 Sekunden. Mit gerade einmal elf Sekunden später kam Jonas Vingegaard ins Ziel. Nach der vorletzten Etappe war es also noch ein sehr spannendes Rennen, auf dessen Ende jeder gespannt war. 

Der Gewinner der 21. Etappe

Wout van Aert gewann nach seinem 20. Etappensieg ebenfalls die 21. Etappe auf der berühmten Strecke des Champs-Élysées. Dabei legte er eine wunderbare Zeit und Leistung hin und konnte somit zwei Etappensiege in Folge erzielen. 

Chabe01, CC BY-SA 4.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0>, via Wikimedia Commons

Gesamtsieger

Trotz der zwei beeindruckenden letzten Etappensiege von Wout van Aert, konnte ein Anderer den Gesamtsieg für sich entscheiden. Tadej Pogačar, der mit den Etappen 17 und 18 zwei Etappen in Folge für sich entschied, konnte mit seinen Teammitgliedern vom UAE Team Emirates den Gesamtsieg ergattern. Und das somit zu zweiten Mal in Folge. 

Augen auf Cavendish

Alle Augen waren während der Tour de France ebenfalls auf Cavendish gerichtet. Man wartete darauf, dass er einen neuen Rekord für Etappensiege bei der Tour aufstellte. Bereits zur Etappe 19 erwartete man von Cavendish seinen ersehnten 35. Etappensieg. Jedoch schaffte er es am Ende der Tour de France lediglich auf den dritten Platz und somit auch hinter Van Aert. Cavendish blieb somit am Ende Punktgleich mit Eddy Merchx mit 34 Etappensiegen. Jedoch sicherte Cavendish sich im Ziel das Grüne Trikot als Sieger der Punktewertung. Es war wieder einmal eine spannende und atemberaubende Tour de France. 

Posted in All